header_banner_bg_kompl
line
s_Regular_neu
Aktuelles

Jahresversammlung des Vereins für Heimatpflege in Illertissen und Umgebung e.V. am 11.11.2022

In der diesjährigen Jahresversammlung des Vereins für Heimatpflege in Illertissen konnte der Vorsitzende Ralph Manhalter für 50 Jahre Mitgliedschaft den BLLV Neu-Ulm, vertreten durch die 2. Vorsitzende Helga Sonntag, danken. Seit 40 Jahren halten Dieter Glösser, Michael Pickl, Alfred Rembold, Friedrich Unglert, Heinz Jenowein, Richard Schregle, sowie die Marktgemeinde Altenstadt (vertreten durch den 2. Bürgermeister Eberhard Aspacher) dem Verein die Treue.

Ehrungen 2022
Auf dem Bild (von links) Michael Pickl, Friedrich Unglert, Dieter Gössler, Wolfgang Ostermann (2. Bürgermeister), Helga Sonntag, Eberhard Aspacher und den Vorsitzenden Ralph Manhalter.

Die Krippenausstellung 2022 ist vom 26.11.2022 bis 29.01.2023 von Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr geöffnet (Information).

Der Verein "Heimatpflege Illertissen und Umgebung e.V." trauert um sein Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied Heimatpfleger Anton H. Konrad. Er verstarb am 26. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren

Herr Konrad engagierte sich unermüdlich für die kulturellen Belange seiner Heimatstadt. Für den Verein war er ein gefragter Fachmann und eine unerlässliche Unterstützung.

Ergebnis der Vorstandswahlen vom 12.11.2021

Bei den Vorstandswahlen wurde Ralph Manhalter zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt Albert Vogt. Kommissarisch wird zunächst Tele Lindinger den Posten übernehmen. Bei den Beisitzern ergibt sich folgende Änderung: Dr. Beate Sauerbrey ist nicht mehr angetreten, dafür kommt Marita Kaiser neu hinzu. Gertrud Ziesel wechselt auf den Posten des Kassenwarts, den Romy Jenuwein abgegeben hat und ihrerseits nun als Beisitzerin fungiert. Als Kassenprüfer tritt Franz Sonntag die Nachfolge von Anneliese Kuntschik an. (Vorstand)

Am 27.08.2021 fand ein Tagesausflug nach Aichach und Maria Birnbaum statt. (Aktivitäten)

Ein Image-Video, das uns vom Kulturamt der Stadt Illertissen zur Verfügung gestellt wuirde, gewährt eine guten Einblick auf die Dauerausstellung

Frau Susanne Schewetzky ist im Kulturamt der Stadt Illertissen für das Museum Illertissen Ansprechpartnerin. (Besucherinfo)

Informationen zu aktuellen und vergangenen Sonderausstellungen des Vereins für Heimatpflege finden Sie unter Sonderausstellungen

 

line
[Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]
Website_Design_NetObjects_Fusion