Über 30 Teilnehmer waren beim diesjährigen Halbtagesausflug am 28.09.2018 nach Kempten an Bord. Zunächst stand ein Besuch der Ausstellung “He, Fräulein!” im Allgäu-Museum Kempten auf dem Programm. Die Ausstellung mit Fakten und Bildern zur Frauengeschichte und 100 Jahren Frauenwahlrecht wurde konzipiert von Frau Ursula Winkler, in Illertissen bestens bekannt durch ihre Arbeit bei der Realisierung des Museums Illertissen. Leider musste sie die Führung durch die Ausstellung kurzfristig absagen. Nach einer Kaffeepause ging es weiter mit einer aufschlussreichen Führung durch die Basilika St. Lorenz, dem ersten großen Kirchenbau in Süddeutschland nach dem Dreißigjährigen Krieg (Baubeginn 1652) mit seiner markanten Doppelturmfassade, die leider wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet war, und der mächtigen Kuppel über dem Chorraum mit dem geschnitzten Chorgestühl.