Museum Illertissen erhält Auszeichnung

am 13. Juli 2018

Gertrud Ziesel und Martin Mehrens, Mitglieder der Vorstandschaft im Verein Heimatpflege Illertissen und Umgebung e.V, freuen sich über die  Auszeichnung, die sie im Namen des Museums Illertissen und des Heimatvereins vom Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Albert Füracker und Staatsministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle, Kulturministerin, entgegen nehmen durften.

Das von Ihnen eingereichte Objekt , “Illerbombe“ bzw. „Ballherstellung“ wurde von der Fachjury als „Heimatschatz“ ausgewählt und sie wurden eingeladen, am 13. Juli 2018 am feierlichen Festakt und an der Prämierung der Gewinner in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München teilzunehmen.

Die 100 ausgewählten Heimatschätze im Freistaat wurden mit einem Preisgeld von 1000 Euro prämiert und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Zudem wird ein Buch die prämierten Objekte und ihre Geschichten vorstellen.

Von den ca. 1300 nichtstaatlichen Museen nahmen 300 Museen mit 600 eingereichten Objekten am Wettbewerb „Heimatschätze“ teil.

Nach oben scrollen