Tagesausflug nach Ingolstadt mit Besuch der Bayerischen Landesausstellung 2015 Napoleon und Bayern

am 25. Juli 2015

Bei schönem Wetter nahmen die 32 Teilnehmer bei dieser von Theresa Brock organisierten Fahrt zunächst an einer Stadtführung teil, die u. a. zur Alten Anatomie, zur Hohen Schule, zur Asamkirche „Maria de Victoria“ und zum Liebfrauenmünster führte, um dort einem kleinen Orgelkonzert beizuwohnen.
Nachmittags erwartete die Teilnehmer dann bei einer Führung im Armeemuseum im Neuen Schloss durch die Bayerische Landesausstellung 2015 „Napoleon und Bayern“ eine beeindruckende Sicht auf das Leben und Sterben der Menschen zu jener Zeit.

Alte Anatomie
Asamkirche
Nach oben scrollen